nachhaltigkeit

Zeit für eine bessere Welt

Wir recyceln Ihre Uhr kostenlos

Wenn wir wollen, dass künftige Generationen eine sauberere Umwelt vorfinden, müssen wir unseren ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduzieren. Aus diesem Grund wurde ReWatch ins Leben gerufen, eine Initiative zur Förderung des Recyclings von Uhren, einem komplexen Gegenstand, der nur von Fachleuten richtig recycelt werden kann.

MEHR ÜBER REWATCH
Rewatch
nachhaltigkeit

Unser Motto: Recyceln und wiederverwenden

Wir bei Festina engagieren uns für künftige Generationen und dafür, ihnen eine bessere, sauberere und gesündere Welt zu hinterlassen. Aus diesem Grund sind "Recycling" und "Wiederverwendung" zu unserem Motto und zur Hauptachse unserer Roadmap geworden.

Boxen, die keine Spuren hinterlassen

Unser Engagement für die Umwelt hat uns dazu veranlasst, alle Schachteln zu erneuern, die wir zur Präsentation und zum Schutz unserer Uhren verwenden. Die neuen Boxen bestehen nun zu 100 % aus biologisch abbaubaren Materialien, bei deren Herstellung kein Kunststoff oder Metall verwendet wird. Sie sind außerdem PEFC-zertifiziert.

Der Wert einer zweiten Chance

Bei Festina werden alle Kundenbestellungen in recycelten Kartons versandt, die speziell für die Wiederverwendung im Falle einer Rücksendung konzipiert sind. Auf diese Weise gelingt es uns, dem Karton ein zweites Leben zu geben, seine Nutzungsdauer zu verlängern und jedem Kunden die Möglichkeit zu bieten, seine Rücksendung ordnungsgemäß verpackt und mit geschütztem Inhalt zu versenden.

Rewatch

Endlose Wiederverwendung

In allen unseren Logistikzentren verwenden wir einen Luftpolsterschutz für den Inhalt unserer Pakete, der aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurde und wiederverwertet werden kann.